Wildkamera Testergebnisse direkt aus unserem wildkameravergleich.de Testlabor

Als unabhängiger Ratgeber für Wildkameras und Fotofallen führen wir eigene systematische Wildkamera Tests der Fotofallen aus unserem großen Wildkamera Vergleich durch.

Ist Dir ein unsichtbarer Blitz wichtig?
Möchtest Du Fotos per WLAN abrufen können?
Benötigst Du ein Mobilfunkmodul in Deiner Wildkamera?

Filter nach Test-Bewertung

Dörr Wildkameras (1)

VenTrade Wildkameras (1)

Browning Wildkameras (3)

Wildkameras von Wildblick (2)

Bushnell Wildkameras (1)

Minox Wildkameras (2)

Spypoint Wildkameras (2)

ICUserver Wildkameras (1)

wildkameravergleich.de Labor Testverfahren

Hier erfährst Du mehr darüber wie wir unsere Wildkameras testen:

Positionierung und Abgrenzung; so testen wir Wildkameras NICHT:

Wir beobachten seit kurzem im Internet und auch speziell bei Wildkameras einen starken Trend, dass "Produkttests" als Tests bezeichnet werden, in Wirklichkeit jedoch eine teilweise Zusammenfassung von fremden Erfahrungsberichten und/oder Produktdaten aus dem Internet darstellen. Während viele "Tester" auf diese Weise den hohen Test-Aufwand und die Kosten für einen echten Wildkamera Test sparen und Ihre Bewertung somit auf Erfahrungsberichte anderer stützen, distanzieren wir uns von wildkameravergleich.de ausdrücklich von solch einer Art von "Wildkamera Test". Wir sehen uns zu dieser Positionierung und Abgrenzung veranlasst, da diese Art von Wildkamera Test jetzt schon von einer Vielzahl von Internetseiten praktiziert wird.

Bei wildkameravergleich.de ist jeder Wildkamera Test sorgfältig und mit fundiertem Hintergrundwissen durchgeführt worden. Wir sind überzeugt davon, dass gerade bei Wildkameras hilfreiche und authentische Tests nur dann entstehen können, wenn man das Produkt selber einsetzt, sich eine Meinung bildet und systematische sowie einheitliche Testverfahren anwendet. Erfahrungsberichte anderer, wie zum Beispiel Amazon Rezensionen, sollten sich im Zuge eines Wildkamera Tests nicht zu eigen gemacht werden, sondern dem Leser als weitere Informationsquelle angeboten werden. Wildkameras die bei wildkameravergleich.de getestet werden, sind solche, die uns alleine aufgrund Ihrer Funktionalität und Qualität als interessant erscheinen.

Jeder unserer Wildkamera Tests hat den gleichen strukturellen Aufbau:

Besonderheiten der Wildkamera Aufbau und besonderen Funktionen der Wildkamera.
Datenblatt Tabelle mit den Herstellerangaben
wildkameravergleich.de Testergebnisse Testergebnisse bezüglich Auslösegeschwindigkeit bei Fotos und Videos, minimalem Fokus, Blitzreichweite und Bewegungsunschärfe bei einer schnellen Objektbewegung bei Nacht.
Fotos & Videos Fotos und Videos, die mit der jeweiligen Wildkamera aufgenommen wurden.
Vorteile und Nachteile der Fotofalle
Zubehör
Lesermeinungen Hast Du schon Erfahrung mit der Wildkamera gemacht? Dann teile Deine Erfahrungen doch mit uns und allen Lesern.

Auslösegeschwindigkeit

wildkameravergleich.de Auslöseapparatur zur Messung der Auslösegeschwindigkeit von Wildkameras.
wildkameravergleich.de Auslöseapparatur zur Messung der Auslösegeschwindigkeit von Wildkameras.

Die Auslösegeschwindigkeit eines Testgerätes messen wir mit Hilfe unserer Wildkamera-Auslöseapperatur. Die Apparatur bewegt eine Wärmequelle mit hoher Geschwindigkeit vor den Bewegungssensor der Wildkamera vorbei, um den PIR zu triggern. Zur geichen Zeit startet eine sehr genaue Stoppuhr, dessen Zeit auf einem Monitor dargestellt wird. Macht die Wildkamera das erste Foto bzw. Video, so nimmt sie die Stoppuhr genau zu dem Zeitpunkt auf, an dem das Foto bzw. Video ausgelöst wurde. Diesen Vorgang wiederholen wir sieben mal, notieren die Ergebnisse und errechnen den Median der ermittelten Werte. Der Median sortiert die Werte nach der Größe und nimmt den mittleren Wert. Der Vorteil des Medians gegenüber des Mittelwertes ist, das dieser rebust gegenüber Ausreißern ist. Wir haben viel mit unserer Auslöseapparatur experimentiert und Optimierungen vorgenommen; es ist jedoch wichtig zu wissen, dass sich die Messwerte je nach Messverfahren und statistischer Auswertung unterscheiden können. Auf wildkameravergleich.de werden alle Messergebnisse auf gleiche Weise ermittelt.

Neben der Auslösezeit messen wir jeweils den Median bzw. die Wiederbereitschaftszeit bis zum zweiten und dritten Foto in der Serienauslösung.

Welche Infos suchst Du in Wildkamera Tests?